Für welche Herausforderungen und Ideen wünschen sich Unternehmen Lösungen und innovative Partner? Beim 2. Reverse Pitch von The Bay Areas und Waterkant haben fünf Unternehmen ihre Challenges gepitcht. Im Publikum: Start-ups und innovative Köpfe. Dieses Mal mit dabei:
- Die GP JOULE Gruppe möchten mit Hilfe von KI eine Technologiedatenbank samt Technologieradar aufbauen. Alle Mitarbeiter*innen sollen damit Zugang zu aktuellen, qualitativ hochwertigen Daten zu Technologien erhalten.
- Das KITZ – Kieler Innovations- und Technologiezentrum wünschte sich Kommunikationsideen für die eigenen Projekte im Bereich erneuerbare Energien.
- Die Challenge der LAROID Textilveredelung GmbH lag darin, Rückläufer, Fehldrucke und überschüssiges Textilien zu neuem Leben zu verhelfen und einer neuen Marke zu entwickeln.
- Die ORLEN Deutschland GmbH suchte nach Ideen für einen e-Ladepark der Zukunft.
- Bäckerei Lyck wagt sich mit gesunden Leckerlis für Hunde auf neues Terrain und ist offen für innovative Marketingkonzepte.
Start-ups und Gäste stellten Fragen und im branchenübergreifenden Austausch entstanden erste Ideen und Lösungsansätze, die beim anschließenden Networking noch vertieft wurden.