Neues Format – Der Reverse Pitch

Wir haben den Spieß umgedreht – am 29.03.2022 fand zum ersten Mal der Reverse Pitch statt. Gemeinsam mit dem Waterkant Festival hat The Bay Areas e.V. das neue Eventformat im Coworking Space in der Legienstraße veranstaltet.

Das Besondere an diesem neuen Format ist der Perspektivwechsel beim Pitch: Führungskräfte aus dem Mittelstand pitchen ihre spezifische Herausforderung vor ausgewählten Startups. Ziel ist es, auf diese Weise den richtigen Partner für die Lösung des Problems und vielleicht sogar darüber hinaus für eine zukünftige Zusammenarbeit zu finden.

Zur Vorbereitung konnten die teilnehmenden Unternehmen an einem Advanced Level-Pitch Coaching teilnehmen, um ihre Business Challenge optimal zu präsentieren. Die vorgestellten Cases waren sehr interessant und die Unternehmen wurden im Anschluss auf Wunsch hinsichtlich des Aufbaus einer Partnerschaft mit dem ausgewählten Startup beraten. Der gelungene Reverse Pitch klang bei Snacks, Drinks und entspanntem Networking aus.

Wir bedanken uns für viele tolle Gespräche und das Engagement und den Mut als „First Mover“ bei diesem neuen Format mitzumachen. Auf weitere Reverse Pitches freuen wir uns schon jetzt und sind gespannt, wie sich das Format weiterentwickelt.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Im Brauereiviertel 5
D-24118 Kiel