Kiel Dragons in San Francisco

Kiel Dragons paddeln beim International Dragon Boat Festival in San Francisco.

Wir wollen die neue Städtepartnerschaft mit Leben füllen. Ich finde es wunderschön, wenn Menschen aus unterschiedlichen Nationen zusammenfinden.

Mit einem 20-köpfigen gemischten Team starteten die Kiel Dragons beim International Dragon Boat Festival in San Francisco.

Es waren neben Sportler*innen aus Kiel auch welche aus Neumünster und Preetz im Team dabei. Das jüngste Teammitglied war gerade mal 18 Jahre alt und älteste 65. Sieben Frauen gehörten zum Team. Die amerikanische Distanz der Drachenbootrennen beträgt 500 Meter, doppelt so lang wie die deutsche, und stellte damit eine ziemliche Herausforderung für das Team dar. Also wurde seit Mai trainiert.

Bernd Lensch, der Ideengeber und Initiator für dieses Projekt, träumt schon seit Jahren von einem Drachenbootrennen mit allen Kieler Partnerstädten und ist damit einen Schritt weiter in Richtung Erfüllung.

 

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Im Brauereiviertel 5
D-24118 Kiel