DIGITAL CHALLENGE allgm

Das Thema 2024: Innovate my Business Model

5

Hochschulen

5

Unternehmen

1

Woche

30

Mentor/innen

10

Pitches

60

Studierende

Was erhalten die Unternehmen mit der Digital Challenge?

  • 2 Teams arbeiten 1 Woche intensiv an einem innovativen, digitalen Geschäftsmodell für Ihr Unternehmen
  • Viele innovative Ansätze und Ideen werden gemeinsam mit Ihnen, den Studierenden und Vertreter/innen der Wirtschaft und Hochschulen generiert
  • Eine Idee wird zum Konzept des Geschäftsmodells der Zukunft ausgearbeitet

Was muss Ihr Unternehmen einbringen?

  • Eine/n feste/n Ansprechpartner/in auf Managementebene für die Studierenden
  • 2 getrennte Arbeitsräume für die beiden Teams von je 4-6 Studierenden
  • Eine stabile Internetverbindung und Getränke für die Studierenden
  • Entrichtung einer Teilnahmegebühr i.H.v. 2.000 € (zzgl. MwSt.) für das Preisgeld
  • Teilnahme der Unternehmensvertreter/innen an folgenden Terminen: Netzwerk-Event, Kick-Off und Abschlussveranstaltung sowie an den abendlichen Boardmeetings vom innerhalb der Projektwoche
  • Führung der Studierenden durch alle Bereiche des Unternehmens
  • Bereitstellung von angefragten Informationen und Unterlagen für die Studierenden

Die Challenge wird zusammen mit den teilnehmenden Hochschulen vorbereitet und durchgeführt. Für die Unternehmen entsteht Betreuungsaufwand durch die angesetzten Termine und Veranstaltungen.

Weitere Informationen zur Digital Challenge

    • Die Veranstalter stellen eine datensichere IT-Umgebung
    • Die Digital Challenge ist keine Beratungsleistung, sondern ein kreativer Ideenwettbewerb

Kontakt

anna-dornberger

Anna Dornberger

The Bay Areas e.V

ad@the-bay-areas.de

Lichtbild 2 NNIT LInkedin

Sophia Ackerhans

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel – Technologiemanagement

ackerhans@bwl.uni-kiel.de

Du möchtest Partnerschaften mitgestalten?
Werde jetzt Mitglied bei uns!